Kontakt

andreas nolte enamelum et dentinum

de | en
Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster Andreas Nolte - Dentallabor Münster

Aufgemischt

Die Kombinationen mit verschiedenen Materialien und Herstellungstechniken stellt uns vor sehr große Herausforderungen. Ein persönliches, individuelles Optimum unserer Patienten mit größtmöglicher Substanzschonung  ist unser Ziel. Dies setzt eine präzise Planung voraus.

Formschöne, markante Zähne. Der seitliche Schneidezahn und der Eckzahn auf der linken Seite sind naturidentische Kopien aus Vollkeramik. Ein Geheimnis der Patientin: unter dem seitlichen Schneidezahn sitzt ein Implantat.

Fahrradunfall in Münster

Alle vier Schneidezähne wurden nach einem Fahrradunfall rekonstruiert. Zwei davon mussten mithilfe von Implantaten komplett ersetzt werden. Unsere Aufgabe ist es, dass die Implantatzähne, die Zahnkronen und die natürlichen Zähne der Patientin funktionell und ästhetisch perfekt harmonieren.

Bei diesem Patienten wurden im Frontzahnbereich (von Eckzahn zu Eckzahn) Non-prep-Veneers und Vollkeramikkronen kombiniert. Überkront wurden nur die beiden mittleren Schneidezähne. Auf diese Art und Weise erhält der Patient ein ästhetisches Lächeln unter maximaler Schonung seiner natürlichen Zahnsubstanz.

Ein Non-prep-Veneer und eine Vollkeramikkrone ( Zirkonbasis) können auch direkt nebeneinander eingesetzt werden, ohne dass sie jemals zu erkennen wären.

Vier knackig, helle Zähne wurden gefertigt und bilden einen schönen Kontrast zu den Lippen. Unter dem rechten, zentralem Schneidenzahn befindet sich ein Implantat. Hierzu gibt es einen Film ( Bluray-DVD ) in deutscher und englischer Sprache welchen man über den Quintessenz- Verlag bekommen kann: „Sofortimplantation und vollkeramische Versorgung im Oberkiefer-Frontzahnbereich – ein individuelles und interdisziplinäres Behandlungskonzept“

„Ich wünsche mir Zähne, wie sie meine Tochter hat.“

Auch das ist möglich: eine funktionell-ästhetische Rekonstruktion aller Oberkieferzähne. Zähne und Zahnfleisch bestehen aus Keramik, getragen von acht Implantaten. Im Unterkiefer wurden zahngetragene Vollkeramikbrücken und Teilkronen aus Keramik eingesetzt. Schlecht gemachte Seitenzähne können größte Irritationen, wie z. B. Kiefergelenksschmerzen, Muskelprobleme, Kopfschmerzen, Knirschen und Ohrengeräusche auslösen.

Auch den Seitenzähnen widmen wir größte Sorgfalt bei der Gestaltung, komplexe, funktionelle Zusammenhänge sind uns bekannt und fließen in die morphologische Kauflächenstruktur ein. Es strahlen Mutter und Tochter um die Wette.

Ich danke meinen hier gezeigten Patienten für ihre Bereitschaft, ein Teil dieser Präsentation zu sein und Ihnen bzw. uns damit ein Lächeln zu schenken.